wassdscho.de - der woche

 

 

- Montag 30.04.01 -
Morgens um halbacht Uhr in der Bertolt-Brecht-Str. .. in Nürnberg-Langwasser. Eine neue Woche mit Lust und Frust im Bildungsgetriebe hat begonnen. Das Auto ist sicher auf dem schuleigenen Parkplatz abgestellt. Aber was ist schon sicher?
Etwas ist an diesem Morgen ganz anders als sonst, nein nicht das Wetter hat sich gebessert. Die wohlvertraute klassische Musikberieselung ist auch noch da. Das ist es, die elyrischen Sphärenklänge sind heute schon auf dem Parkplatz in ihrer vollen Pracht zu vernehmen. Und nun wird unvermittelt klar, welche unbeschreibliche lehrerverachtende Gaunerei der aufstrebenden Bildungseinrichtung in der Nacht zuvor widerfahren sein muss.
Sie ist vollständig verschwunden, einschließlich der neuen Gondelbahn. Nicht ganz, einzig und allein die Eingangstür im Westen steht noch unversehrt. Die Ganoven sind also mit einem (General)schlüssel eingedrungen, um ihr frevelhaftes Wirken zu vollenden. Der zweite Gedanke, was ist hier noch zu tun. Die Konsequenzen sind in ihrer ganzen Vielschichtigkeit überhaupt noch nicht abzusehen, da bricht ein höllischer Lärm los. Der Wecker ruft mich in die Wirklichkeit zurück. Eine klammheimliche Hoffnung bleibt noch auf dem Weg zur Arbeit.

[zum inhalt]
© 30. April, www.wassdscho.de
Listinus Toplisten